Kürbiswettbewerb

Die Vorstandschaft des Gartenbauvereins Halfing hatte zum Wettbewerb „Wer hat den größten Kürbis“ eingeladen.

Bei herrlichstem Herbstwetter kamen 25 Kinder mit ihren Kürbissen. Die späteren Siegerkürbisse wurden sogar mit dem Bulldog gebracht.

Die Prachtstücke mit dem größten Umfang hatten dieses Jahr Theresa Eder mit 164 cm Umfang, Florian Eder mit 163 cm und Mia Pfeilstetter mit 142 cm. Preise gab es für jedes Kind. Wichtig waren auch die dazugehörigen Gummibärchen.

Jedes Jahr wird mit den Kindern gebastelt. Beate hatte eine Fliegenpilzdeco vorbereitet. Mit Hilfe der Eltern entstanden viele verschiedene Gestecke mit Schwammerl, Eulen und Kastanien.

Anschließend konnten die Eltern und Kinder verschiedene Kürbissuppen probieren. Bei den angebotenen Kuchen zum Kaffee war auch ein Kürbiskuchen dabei. Einige Pflanzen und Samen fanden auch noch einen neuen Besitzer.