Kleine Gartler in Aktion

Der Kreisverband Rosenheim hat für die Kinder und Jugendlichen für heuer die Aktion „Kistlgärtnern“ ausgeschrieben. Die Ortsvereine konnten Bausätze für Pflanzkisten bestellen. Bauanleitung und Pflanzvorschläge gabs vom Kreisverband dazu.  Die Vorstandsdamen haben sich für eine „Naschkiste“ entschieden.  In die „Naschkiste“ gehören Erdbeeren, Kohlrabi, Kopfsalat, Radieschen, Schnittlauch und ein Hornveilchen.

In der Osterwoche kamen 18 Mädchen und Buben mit einem Elternteil, Opa oder Oma und viel Werkzeug (Akkuschrauber, Bohrer, Winkel und Tacker u.a.) an den Halfinger Lehrbienenstand. Die Zweierteams waren mit Feuereifer dabei, die Kisten zusammenzuschrauben, mit Vlies oder Stoff auszulegen und zu bepflanzen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die Kinder waren zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie hatten gar keine Zeit für eine Brotzeit. Mit der Aufforderung, die Pflanzen zu pflegen und zu gießen, entließ die 1. Vorständin Kathi Bauer Kinder und Erwachsene. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Nachmittag.