Ferienprogramm 2023

Bei über 30 Grad fand das Ferienprogramm des Gartenbauvereins Halfing für 20 Kinder statt. Bei Familie Schied konnte man es auf der Schattenseite des Hauses gut aushalten.

Es gab wieder verschiedene Stationen. Bei einer Station wurde ein Blumengesteck gestaltet. Es gab eine Sonne mit „Baststrahlen“, ein Windspiel und einen Gartenstecker zu basteln. Der Gartenstecker war ein Herz mit vielen bunten Glasperlen. Die Brotzeit wurde von den Kindern selbst hergestellt. Aus einfachem Hefeteig wurden Grissini gebacken. Dazu ein Dipp mit Gurke und Radieschen. Von den vielen Bastelarbeiten hatte alle Kinder Hunger. Alles wurde aufgegessen. Das Abschlusseis war aber auch noch sehr willkommen. Aufgepackt mit den Basteleien verabschiedeten sich die Kinder.