Pflanzaktion im Haus für Kinder der AWO

Trotz Regen machten sich zwei Mitglieder des Gartenbauvereins Halfing auf, um den Hortkindern beim Bepflanzen ihrer Kartoffelpyramide zu helfen.

Gleich zu Beginn hieß es erst einmal das Gras und Beikraut zu entfernen. Dann wurden mit Feuereifer Löcher gebuddelt um den Pflanzkartoffeln ein schönes Bett zu machen. Groß war die Freude, als einige Kinder Kartoffeln vom letzten Jahr fanden. Die erste Vorsitzende Kathi Bauer stellte Fragen für Experten und war erstaunt wie viel die Kinder bereits wussten.

Auf einer Unterlage aus Mist und Erde legten die kleinen Gärtner die Kartoffeln ab. Nachdem die Kartoffeln vorsichtig mit Erde bedeckt waren, wünschten sich alle wieder eine reiche Ernte. Da es stärker zu regnen begann, waren sich alle einig, dass niemand zusätzlich gießen musste.