Kürbiswettbewerb

Die Vorstandschaft des Gartenbauvereins Halfing hatte zum Wettbewerb „Wer hat den größten Kürbis“ eingeladen. Voriges Jahr musste dieser wegen Corona ausfallen.

Trotz des regnerischen Sommers und nach dem Sturm im Juli, der viele Kürbispflanzen zerfetzt hatte, kamen 11 Kinder mit ihren Kürbissen. Diese waren zwar dieses Jahr nicht so groß, aber das tat dem Spaß der Kinder keinen Abbruch.

Den Kürbis mit dem größten Umfang brachte Pfeilstetter Jolina. Das Exemplar hatte einen Umfang von 119 cm. Luca Pfeilstetter belegte den 2. Platz mit einem Kürbis mit 108 cm. Der Kürbis von Jonas Kaiser und Tobias Rieder hatte nur ein paar Zentimeter weniger, noch 105 cm.

Aber auch die anderen Kinder konnten sich mit ihren Kürbissen sehen lassen. Diese hatten noch einen Umfang von 103 cm bis 71 cm. Alle Kinder erhielten einen Preis. Ganz wichtig war, dass es zu jedem Preis noch ein Päckchen Gummibärchen gab. Jedes Jahr wird mit den Kindern gebastelt. Dieses Jahr entstand ein Blattmännchen. Anschließend konnten sich Eltern und Kinder mit einer Kürbissuppe, Kaffee und Kuchen stärken