Jubiläum des Gartenbauvereins Söchtenau

Der Nachbarverein Söchtenau feierte am 16. Juli coronabedingt sein 100-jähriges Jubiläum mit drei Jahren Verspätung. Nach einem morgenlichen Regenschauer konnte der Festgottesdienst schon bei Sonnenschein am Kirchplatz abgehalten werden. Rainer Steidle, der 1. Vorsitzende vom Kreisverband Rosenheim und Wolfram Vaitl, der Präsident vom Landesverband Bayern, sprachen ein paar Worte über die Geschichte der Obst- und Gartenbauvereine im Allgemeinen und gratulierten zum Jubiläum. Mit den Söchtenauer Vereinen und einigen Gartenbauvereinen der umliegenden Orte gabs einen Festzug durch den Ort. Die Halfinger waren gut vertreten. Einen Taferlbuam hatten sie auch dabei. Im Pfarrgarten wurde anschließend mit leckerem Essen und Blasmusik gefeiert.