Herbstversammlung

Zur Herbstversammlung im Landgasthaus Schildhauer kamen 50 Mitglieder und sie begann mit dem Vortrag von Alois Schrögmeier. Kurzweilig und begeistert erzählte er Vieles zum Thema: „Was Opa noch wusste! Altes Gärtnerwissen neu entdeckt“. Er erwähnte u.a. bewährte Gartenstauden und Apfelsorten, wies auf Aussaatzeiten und Vermehrung hin, erinnerte an Heilkräuter und Nützliches für den Garten.
Anschließend konnten die Versammlungsteilnehmer in dem von Kathi Bauer vorbereiteten Quiz ihre Orts- und Blumenkenntnisse testen. Als Preise gab es dafür die wiederverwendbare Erdbeer-Tasche.
Danach fand die Preisverteilung zum diesjährigen Fotowettbewerb „Upcycling“ in der Gartengestaltung. 14 Mitglieder hatten Fotos eingereicht, die von den Besuchern bewertet wurden. Das Siegerbild „Eine bepflanzte Lederhose“ stammte von Ulrike Fegl. Das zweitplatzierte Bild „Mehrere bepflanzte Schuhe“ reichte Walter Sadowski ein. Gemeinsam auf den 3. Platz kamen Gertraud Krämer und Kathi Binder. Alle Wettbewerbsteilnehmer konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.

Fegl
Sadowski