Sommerbepflanzung an Halfings Straßen

Der Gartenbauverein Halfing hat einige Stellen in Halfing mit Sommerblumen bepflanzt. Dieses Jahr gibt es Eisbegonien und verschiedenfarbige Petunien bei der Einfahrt von Endorf her. Bei der zweiten Verkehrsinsel haben wir die letzten Jahre versucht mehrjährige Pflanzen zu etablieren. Dies hat jeweils der Winter und das Straßensalz verhindert. Nun versuchen wir es mit einem Trog mit Blumen und rund herum Schotter. Auf den Schotter haben wir bemalte Steine gelegt. Der Kinder der beiden Kindergärten AWO und Kifazi haben uns wunderbare Steine gestaltet. Das Unterbaumaterial haben uns das Kieswerk Josef Murner und Go Garden Go Alexander Schied spendiert. Die Blumen kamen, wie seit vielen Jahren, von der Gärtnerei Gruber-Lehner.

Und: Ein Autofahrer wollte lieber Tomaten gepflanzt haben, einer hat uns Gummibärchen gebracht.

Im Nachgang zu unserer Pflanzaktion und der Dekoration der Verkehrsinsel an der Staatsstraße hat sich eine der Vorstandsdamen, Frau Agnes Schied, bei den beteiligten Kindergärten bedankt. Sie brachte den kleinen Malern und Malerinnen Obst und Milchgetränke.

Die Kinder haben sich ihre Steine an der Verkehrsinsel schon angeschaut.