Ferienprogramm 2019

Bei herrlichem Wetter fand mit 30 Kindern bei der Familie Schied das diesjährige Ferienprogramm des Gartenbauvereins Halfing statt.

001

Bild 16 von 16

Es gab mehrere Stationen für die Kinder. Sie konnten dabei ein Windlicht aus alten Einmachgläsern herstellen. Mit Tapetenstreifen, Knöpfen und kleinen Steinen wurde das Glas verziert. An der nächsten Station wurde ein Stein mit kleinen Fliesenstücken verziert. Eine weitere Aufgabe war ein Nagelbild auf einer Holzscheibe. Viele Kinder waren dabei sehr geschickt beim Nageln. Viel Spaß hatten die Kinder mit der flotten Lotte bei der Herstellung von Apfelkompott. Ein Pausenfüller war das Auffädeln einer Nudelkette. Ein Muss beim Ferienprogramm ist das Blumenstecken. Die alten Tassen der Vorstandsdamen fanden hier noch eine gute Verwendung. Ein großes „Hallo“ war die Brotzeit. Es gab Pommes, die die Familie Roth für die Ferienkinder spendierte. Aufgepackt mit den Basteleien verabschiedeten sich die Kinder. Sie wollen nächstes Jahr wieder mitmachen.